Re: Arabien nach Deutschland zurück - Welttour 4

von: grenzenlos

Re: Arabien nach Deutschland zurück - Welttour 4 - 27.05.13 04:46

Hallo Felix,
ja Gis war auch ein Fort/Intec, allerdings auf Dame gearbeitet. Für mich ist nun gut zu wissen, dass unsere Räder wirklich einen offiziellen Namen hatten. Wusste ich bis gestern gar nicht. Für uns waren es immer Unsere Radel.
Ich hatte damals (2007) gleich zum Chef vom kleinen Erfurter Fahrradgeschäft volles vertrauen. Der hat mir übrigens gestern die Daten geschickt. Ihm gehört der Laden aber nicht mehr. Er war selbst lange Zeit in Südamerika Radel-unterwegs. Bemerkenswert für mich, er hat noch all unsere Daten.
Die Felgen waren aus unserer Sicht der einzige Schwachpunkt. Licht war beim Start mit Dynamo dran. Wollten wir eigentlich nicht, da mir klar war, die Lichtanlage wird nicht lange halten. So war es auch. Nach wenigen Wochen habe ich die Reste abgebaut. Ganz, ganz selten sind wir im dunkeln geradelt (höchstens 10 mal in den 4 Jahren). Dafür hatten wir Stirnlampen.
Wünsche Dir für Dein Fort/Intec allzeit gut Fahrt! schmunzel