Re: Arabien nach Deutschland zurück - Welttour 4

von: Standschalter

Re: Arabien nach Deutschland zurück - Welttour 4 - 23.05.13 20:14

Hm, jeder wie er kann. Ich z.B. hab Knie und denke da schon drüber nach;-] An euren Rädern sieht das nach irgendwas um 38 Zähne fürs Kettenblatt und um die 20 Zähne fürs Ritzel aus. Ich fragte nur, weil ich A) Nabenschaltungsfan und daher immer interessiert an Erfahrungen mit dieser Technik und B) selbst die Inter-7 von Shimano fahre. Mit der bin ich allerdings leidgeprüft. Umso schöner, dass eure 8er 60.000 km gehalten haben. Hätte ich nach meinen Erfahrungen nicht gedacht, gibt scheinbar auch Ausreißer nach oben.
Zum allgemeinen (lowtech und passieren lassen vs. hightech und Planen) meine ich: beides kann Spaß machen.

Kam bei euch die Radelfachkenntnis unterwegs dann - musstet ihr viel schrauben? (Abgesehen von der zusammengebratenen Bruchfelge...;-])

Grüße!