Re: Arabien nach Deutschland zurück - Welttour 4

von: grenzenlos

Re: Arabien nach Deutschland zurück - Welttour 4 - 23.05.13 17:15

Hallo,
ne waren keine Markenräder. Haben damals in einer kleinen Erfurter Manufaktur die 26er Stahlramenradel anfertigen lassen (Gi wollte unbedingt ein Frauenquerstangenradel). Die Räder haben deshalb auch keinen Namen. Die 8 Gang Nabenschaltung mit Rücktritt (Gi wollte Rücktritt) hat sich bewährt. Meine funktioniert heute noch. Hat jetzt so um die 60 tausend km ohne ein Problem überstanden. Was mich gewundert hat, die Handschaltung am Lenker lebt immer noch. Hatte dafür eigentlich 1 x Ersatz dabei. Der Stahlrahmen hat sich auch bewährt. In meiner Längsstrebe ist sogar eine Stahldelle. Dies war bei der Schiffsverladung von Ägypten nach Sudan. Da wurden auf mein Fahrrad viele Kühlschränke geworfen. An Steigungen hätten ein paar Gänge mehr gut getan. Wir hatten allerdings viel Zeit und schieben macht sogar manchmal auch Spaß.
Ach ja noch, danke fürs Beileid. Reich es weiter! schmunzel