Re: Westalpen 2009

von: veloträumer

Re: Westalpen 2009 - 15.05.13 15:23

In Antwort auf: StefanS
In Antwort auf: veloträumer
Col du Noyer [...] eine kurios anmutende Mondlandschaft ähnlich dem Col d’Izoard [...] Gut für das Gemüt, das von den schon als brutal zu bezeichnenden Sturmböen immer wieder gedrückt wird. An der Passhöhe fliegt mein Käppi vom Kopf, chancenlos sehe ich es entschwinden.

Zurück von einem langen Wochenende in den Alpen las ich gerade nochmal einen Teil Deines Berichts und musste an dieser Stelle laut lachen: Auch mir hat's am Col du Noyer die Mütze vom Kopf geweht - wusch, schon flog sie den Abhang hinunter. Konnte sie dann aber noch wiederbekommen.

Glückspilz! schmunzel Bei mir ist es ja seit 2012 in Korsika schon die zweite Mütze, die vom Winde verweht. traurig Unweigerlich fallen mir da die weiteren Verluste auf meinen Reisen ein: Spiegelreflexkamera (analog) in Val d'Isère (2005, auf Brücklein liegen gelassen) - Wer hat sie gefunden, mir reicht der Film? - Klarsichtschutzbrille oberhalb Fataga, Gran Canaria (1996?, an einer Kaktee hängen gelassen) - bitte mal nachschauen, wer dort hinfährt! - Rote Alu-Trinkflasche in Varallo, Lombardei (2007, auf Brücke vergessen) - ist noch Wasser drin, kostet nix. Auf dem Camping in Illertissen hängt noch ein Badetuch von mir - schöne tropische Farben, müsste aber mittlerweile ausgebleicht sein. grins