Re: Westalpen 2009

von: StefanS

Re: Westalpen 2009 - 14.05.13 22:54

In Antwort auf: veloträumer
Col du Noyer [...] eine kurios anmutende Mondlandschaft ähnlich dem Col d’Izoard [...] Gut für das Gemüt, das von den schon als brutal zu bezeichnenden Sturmböen immer wieder gedrückt wird. An der Passhöhe fliegt mein Käppi vom Kopf, chancenlos sehe ich es entschwinden.

Zurück von einem langen Wochenende in den Alpen las ich gerade nochmal einen Teil Deines Berichts und musste an dieser Stelle laut lachen: Auch mir hat's am Col du Noyer die Mütze vom Kopf geweht - wusch, schon flog sie den Abhang hinunter. Konnte sie dann aber noch wiederbekommen. Und die Ähnlichkeit mit dem Col d'Izoard kam mir bei der Auffahrt ebenfalls in den Sinn. Von Mens bis Digne bin ich etwa die gleiche Strecke gefahren, ein etwas ausführlicherer Bericht kommt noch, wenn ich wieder Zeit habe. Ach ja, die Gorges de Châteaudouble bei Draguignan sind seit 2010 gesperrt wegen Steinschlags.

Viele Grüße,
Stefan