Re: Von Catania nach München (fast)

von: lytze

Re: Von Catania nach München (fast) - 06.05.13 19:27

Ich kann die Meinung von Detlef und Dietmar nur bestätigen - es gabe keine Probleme mit freilaufenden Hunden, aber durchaus schon mal eine Schrecksekunde, wenn unvermutet in einem umzäunten Grundstück unmttelbar neben der Straße plötzlich ein meist nicht zu kleiner Hund losbellte und -sprintete und mich bis zum Ende seines Grundstücks begleitete - getrennt durch Zaun/Gitter. Aber da machte er ja nichts anderes als seine Aufgabe: Er vertrieb einen möglichen Eindringling oder Störer. Blöd wäre gewesen, wenn da ein Tor offengestanden hätte (oder ein Loch im Zaun...). Ging aber immer gut. Und so ein bißchen Adrenalin ist ja auch mal ganz nützlich, wenn man dann unvorbereitet etwas schneller in die Pedale tritt.
Mach Dir mal keine Sorgen - da sind mir die Hunde auf unseren hiesigen Radwegen unsympathischer (oder der BesitzerInnen)!
Gruß lytze