Re: Von Catania nach München (fast)

von: Dietmar

Re: Von Catania nach München (fast) - 06.05.13 17:30

In Antwort auf: rafspoache
... meine einzige Sorge:
Hattest du Probleme mit wilden Hunden? Die sollen ja in Sizilien und Süditalien massenweise anzutreffen sein. ...

Bin jetzt auch ein paar Mal in Süditalien gewesen, u.a. 2x auf Sizilien. Wilde Hunde haben wir überhaut nicht gesehen. In den Dörfern lungern ein paar freilaufende Hunde herum. Die laufen evtl. ein paar Meter neben Dir her, verlieren aber schnell die Lust. Die kleineren kläffen am lautesten, erscheinen aber sonst nicht gefährlich.

Am gefährlichsten schienen mir die großen Wachhunde, die hinter Zäunen von Plantagen oder properen Grundstücken lautstark klar machen, dass eine Annäherung nicht gut für Dich ausgeht. schmunzel

Gruß Dietmar