Re: Neuseeland - drum herum und mitten durch

von: veloträumer

Re: Neuseeland - drum herum und mitten durch - 02.05.13 15:03

Hallo Henning.
da es dich und andere Kiwi-Freunde interessieren könnte, erlaube ich mal den folgenden Hinweis hier unter deinem Bericht abzulegen: In der Ausgabe DIE ZEIT vom 25. April befindet sich ein Artikel über Radfahren in Neuseeland. Auf ungefähr 1 1/2 Seiten stellt ein Autor namens Wolf Alexander Hanisch den in 4 Tagen gefahrenen Otago Rail Trail vor, der zu einem Netz von 19 "Great Rides" gehört. Mit den "Great Rides" lässt sich Neuseeland auf neuen, noch teils unbekannten Wegen erkunden - historische Pfade, Flusstäler, stillgelegte Bahntrassen usw. Die letzten Wege werden erst im kommenden September eröffnet. Der Artikel ist auch im kostenpflichtigen Abo-Audioformat (gesprochene Texte) der ZEIT abrufbar. Ich selbst habe den Artikel gerade noch nicht komplett gelesen, da erst heute von einer Kollegin erhalten.

P.S.: Gibt mir Gelegenheit, mich auch noch für den Bericht und die tollen Bildern zu bedanken.