Re: Eine Reise nach Westen

von: KUHmax

Re: Eine Reise nach Westen - 12.04.13 12:24

Hallo Anastasia,

auch ich finde Deinen Bericht faszinierend.

Hierzu:
In Antwort auf: anastasia
Vor dem Abschied der Mann steckte mir etwas im Hand, sah seinen Frau an, lächelte ihr und sagte mir: „Siehst du da einen Eis-Cafe? Kaufe dir ein Eis“. Ich hatte mich bedankt, aber hatte nichts verstanden. Sie gingen weg. Ja, ich habe Geld, aber wenn ich einen Eis kaufen werde, kann so passieren, dass eines Tages reicht es mir für einen Ersatztschlauch das Geld nicht. Alles ist durchgerechnet wie viel Euros kann ich in einem Tag leisten. Auch es gab eine Summe die nur zum Notfall vorgesehen war. Auch das Essen sollte so sein, dass es Kräfte gibt. Eis macht nicht satt. Also kein Platzt für ein Eis. Danach sah ich was steckte er mir im Hand. Dort war waren 10 Euro, die so zusammengefaltet waren, dass sie wie ein Quadrat 1cm X 1cm aussahen.

Ich war für dieser Paar dankbar und ihren Geschenkt machte mir Spaß. Dabei war ich in einer unbequeme Situation auch wie mit diese nette Frau. Ja, Novosibirsk ist Hauptstadt von Sibirien.

kann ich Dir nur sagen: Mach Dir keine Gedanken darüber! Die Leute haben eine gewisse Vorstellung von etwas, und dann verhalten sie sich danach.

Ein Beispiel aus meiner Jugend: Ich habe eine blinde Schwester, deren "Führperson" ich als Kind und Jugendliche war. Ansonsten waren wir eine ganz normale Familie.

Aber es kam immer wieder vor, dass andere Menschen mir Geld für meine Schwester zusteckten, auch Menschen, die nach dem Eindruck ihrer Kleidung weniger Geld hatten als wir. Das kann man nicht verhindern. In Deinem Fall waren es ja wohl auf jeden Fall nicht die Ärmsten, die Dir das Geld geschenkt haben.

Lieben Gruß, Karin