Re: Eine Reise nach Westen

von: veloträumer

Re: Eine Reise nach Westen - 07.04.13 21:41

In Antwort auf: anastasia
Manchmal dachte ich – wie es schade ist, dass eine Angehörigkeit zu einem Land stellt die Grenze so wunderbare Orte zu besuchen, die sind viele in der Welt. Ich traf die gemütlichen Eckchen und manchmal wünschte mich dieses Ort als mein Haus. Ein Staat hat die Grenze. Und die Grenze sind nicht nur die Linien, wo ein Land sich endet und eine andere beginnt. Sie sind auch die Grenze der Regelwerke von einem Land, wo einige Regeln grenzen mit anderen. Wenn jemand sich ein Ort wie ein Wohnort wünscht, muss er sich fragen, ob er bereit ist unter diesen Regeln leben zu können.

Eine bemerkenswerte weise Erkenntnis, um das Dilemma zwischen Wunschtraum und Wirklichkeit zu beschreiben. bravo Es ist selten, dass jemand wie du über die kleinen erlebten Dinge hinaus auch noch die großen Zusammenhänge sieht - jemand, der auch nach den Hintergründen frägt zu dem, was er sieht. Ich ziehe den Hut.