Re: Australien 16.000 km von Sydney nach Sydney

von: What-a-Trip

Re: Australien 16.000 km von Sydney nach Sydney - 02.04.13 15:49

Also die Räder konnte ich ganz normal im Flieger mitnehmen (auseinander gebaut und in einer Transport Box natürlich. Richtig Akkus sind Gefahrgut und dürfen nicht im Flieger mitgenommen werden. Wir hatten die Akkus im Vorfeld per Gefahrguttransport an unsere Adresse in Sydney geschickt. Hat ca. 2 Wochen gedauert, ist aber auch nicht so einfach und das hatte glücklicher Weise Bosch für mich gemacht.
Wenn das zweite Bike nicht in Benutzung war, war es im Auto bei Frank und Marion.
Wir hatten eine große Solarzelle dabei und konnten so einen Großteil der Akkus über die Sonne laden, hatten aber auch immer wieder Steckdosen z.B. in den Roadhouses, die alle paar hundert Kilometer auftauschen.
In dem Moment, in dem der Akku leer ist, hat man natürlcih ein Mehrgewicht zu transportieren. Aber es überwogen schon die Vorteile und ich bin auhc nur ca. 200 km ohne akku gefahren, weil er leer war.