Re: donautour

von: rad-hotte

Re: donautour - 08.03.13 08:11

Zuletzt noch ein paar allgemeine Eindrücke und Empfindungen. Ich persönlich glaube, das die beste Zeit, in der ich immer unterwegs bin, Mitte Mai - September/Oktober ist. Im Mai sind die Temperaturen recht angenehm und es herrscht noch nicht so viel Andrang auf den Campingplätzen (Vorsaison). Zudem ist noch Frühling und die Natur blüht an allen Ecken und Enden. Eine Vielzahl von Blumen und Blüten, später blühende Raps- und Mohnfelder und überall saftiges Grün. Wenn man auf einer Wiese unter einem schattigen Busch liegt und das Gesumme und Gewusel der Insekten hört und sieht, kriegt man den Kopf frei und kann herrlich entspannen. Im Herbst bin ich immer wieder fasziniert von der Farbenvielfalt der Blätter auf den Bäumen, die sich ständig verändern, von Grün zu Rot oder Gelb.Auch in der Nachsaison wird es wieder ruhiger auf den Campingplätzen, allerdings lässt dann manchmal der Service und die Sauberkeit zu wünschen übrig. Aber bis dahin ist man in dieser Richtung einiges gewöhnt schmunzel.