Re: Korsika 2012

von: lufi47

Re: Korsika 2012 - 20.02.13 09:12

Hallo Dietmar,

ich wußte gar nicht, das Du ernsthaftes Interesse an Höhenmetern hast.
Wie Du weißt, sind wir ja einmal in Spanien gefahren. Da kamen so ca 18.000 Höhenmeter in 12 Tagen zusammen.
Das war für mich schon sehr sportlich und echt fordernd.
Wir werden das irgendwann noch mal machen, allein schon wegen der Landschaft. Aber die Höhenmeter stehen mir dann wieder gruselig bevor. Naja trainieren, trainieren und wieder trainieren. Damals war ich auch deutlich fitter. Aber wir hatten einen Mitradler in der Gruppe, der war 70 und hat das besser gekonnt, als ich. Will sagen, wenn Du fleißig übst, besteht Hoffnung.
Aber, ob es dann Spaß macht nach einem 6 km langen Anstieg bei 14 % Steigung,um die Kurve zu kommen nur um sich zu fragen, wer denn die weiterführende Straße an die Wand gemalt hat......das mußt Du selber ausprobieren und erfahren.

Gruß
Lutz