Re: donautour

von: rad-hotte

Re: donautour - 14.02.13 21:43

Tag 26 ca 100 km
Bin auf Grund fehlender Campingplätzen wieder endlos geradelt, um eine sichere Rastmöglichkeit zu finden.Es ist erstaunlich, wie die Ur-,Ur-Ur---instinkte in manchen Situationen wieder aktiviert werden und das "Bauchgefühl" einen signalisiert, was der Lage entsprechend als gefahrlos zu bewerten ist.Verbunden mit Erfahrung, einem Quantum Mut und Entschlossenheit meistert man Situationen, an die man vorher nicht zu denken gewagt hat.
Ich komme im weiteren Verlauf noch darauf zurück.
Landschaft ist urig und schön, abseits von jedem Tourismus sieht man Dinge, die einen sonst nicht auffallen oder vorenthalten bleiben. Nervig, aber noch ungefährlich sind die vielen freilaufenden Dorfköter, die einem von einem Ende zum anderen begleiten. Die Menschen in den ländlichen Gegenden sind freundlich und natürlich wird man schon fast als Exot angeschaut, wenn man mit dem Fahrrad aus D. kommt.
Hier mit dem Rad eine längere Strecke zu fahren ,kann auf Grund der teils schrottreifen Pkws und der wilden Fahrer eine echte Herausforderung sein.
carpe diem . Horst