Re: donautour

von: rad-hotte

Re: donautour - 09.02.13 15:16

Tag 6 und 7 ca. 150 km
Bevor ich gegen Mittag los bin,habe ich mich noch für 3 Stündchen in einer Sauna entspannt.Ging dann locker,auf gut ausgebauten und ausgeschilderten Radwegen; vorbei an alten Rittergütern und Herrenhäusern, blühenden Mohnfeldern und durch schattige Wälder,weiter.Irgendwo, kurz vor Neustadt, in der herrlichen Natur "wild" gezeltet.
Am 8.Tag wegen zu erwartender Hitze etwas früher los bis KLOSTER WELTENBURG.Dort noch schnell vor Abfahrt der Fähre ein wunderbar süffiges Klosterbier "gezischt" (jaja, die alten Mönche wussten schon immer zu leben) und dann per Schiff weiter nach Kehlheim.Diese Schiffstour ist sehr zu empfehlen, da man vom Radweg aus, der oberhalb der Felsen verläuft, wenig von der phantastischen Landschaft sieht.
Auf dem Weg von Kehlheim nach REBENSBURG (sehenswerte Altstadt und Insel)hat der "Pannenteufel" das 1.und(wem auch immer sei Dank)letzte Mal zugeschlagen.Bei einer Rast musste ich feststellen,das meine linke hintere Satteltasche weg war.Also zurück, die Entgegenkommenden fragen und nach ca.8km die erlösende Auskunft:Tasche wurde in einer Gaststätte am Weg abgegeben.
Nach Regensburg kam ein heftiges Unwetter mit Starkregen und Hagel auf,weit und breit keine Zeltmöglichkeit und wahrscheinlich auch zu gefährlich.Einfach nachgefragt und gleich beim ersten Mal den Richtigen erwischt.Während draussen "der Bär steppte",hab ich, für 15,-E, drinnen (seit 1Woche mal wieder) auf einem weichen Bett gelegen und Fernsehen (Boxen mit Klitschko) geschaut.Ab und an weiß man doch die Bequemlichkeiten der Zivilisation zu schätzen. lach
Vielleicht heute abend weiter, mal schaun. carpe diem . rad-hotte