Re: donautour

von: rad-hotte

Re: donautour - 09.02.13 14:44

Wie versprochen, heute weiter mit Tag 4 und 5; insg.ca. 130 km
Am 4.Tag herrliches Wetter,so das, bei Temperaturen zwischen 22 und 26 Grad, ein erfrischendes Bad in der D. fällig war .Musste dabei feststellen, das ich trotz intensiver Vorbereitung die Badehose vergessen habe. War aber kein Problem, eine Stelle für FKK zu finden. Nach der Donauquerung bin ich auf der Strecke zwischen Gremheim und Rettingen mitten im Wald auf eine, für jeden zugängliche, Natur-Kneipp-Anlage gestossen.Eine Wohltat für die Füße...Übernachtung dann auf dem Zeltplatz des Jachthafen in Donauwörth (ruhig,preiswert,sauber).
Der nächste Tag war,im Mix aus zunehmender Hitze (32 Grad),aufkommenden Wind und einem kernigen Profil (teilweise bis 14% Steigung) die erste echte Herausforderung.
Übrigens: habt ihr auch manchmal den Eindruck, das der Wind, egal welche Richtung man fährt, i m m e r von vorne kommt?? böse schmunzel
Habe deshalb gegen Mittag in NEUBURG auf dem kleinen,aber sehr feinen Campingplatz "Englischer Garten" mein Zelt aufgeschlagen,erst mein Fahrrad und dann mich intensiv gepflegt und die verschwitzten Sachen durchgewaschen. Nach reichlichem Abendessen gut geschlafen.