Re: donautour

von: Dietmar

Re: donautour - 08.02.13 08:50

In Antwort auf: rad-hotte
Eine Bitte an alle "Leser"! Da ich so einen Bericht noch nicht geschrieben habe,folgende Fragen:
...
Ich bitte um Meinungen, bevor ich weiterschreibe. Danke. rad-hotte

Mein Tipp: Schau Dir doch mal ein paar andere Berichte an. Habe ich vor meinem 1. Bericht auch getan. Wenn Dir einer besonders gefällt, dann kannst Du's so ähnlich machen (oder auch nicht schmunzel ).

Ansonsten mache ich es so ähnlich wie Jürgen. Bericht (in Word) schreiben, eine Woche liegen lassen, lesen, streichen, ergänzen. Im Zweifel noch eine Woche ... schmunzel

Nebenbei: All die Mühe erscheint manchem zu viel. Ich gebe aber zu Bedenken, dass solche Texte manchmal auch für andere Zwecke verwendet werden können. Ich bastele die z.B. auch in Fotoalben rein. Ein anderer wird irgendwann ein (rein privates) Buch schreiben und freut sich dann, dass er schon einiges festgehalten hat. Ein Dritter macht den Bericht als Geschenk für einen Mitreisenden oder eine nahestehenden Person. Alles hier im Forum erlebt. Sicher gibt's noch andere Versionen.

Noch nebenbei: Wer sich ein bisschen Mühe gibt, erspart sich all die OT-Diskussionen. schmunzel

Viel Spaß beim Schriftstellern schmunzel

wünscht Dietmar