Re: donautour

von: rad-hotte

Re: donautour - 07.02.13 13:55

also weiter: tag 2....ca 100 km...6,00 uhr "radlerfrühstück" (riegel und heißes getränk) und zur 1.donauversickerungsstelle gefahren.die d.verschwindet stellenweise fast gänzlich (auf grund des gesteins),fliesst unterirdisch weiter und erscheint dann wieder ab und an in voller pracht.an und um den versickerungsstellen entstand herrliche flora und fauna,labsal für auge und seele. durch die versickerungen gelangt auch donauwasser in den rhein--die d. als "geburtshelferin"-wer hätte das gedacht...
strecke ist gut ausgeschildert und befahrbar, aber eben schwäbische alp-bis 16% steigung (kein witz)-,da wird selbst schieben zur qual.
auf nachfrage auf einem sportplatz in binzwangen gezeltet, ist eine preiswerte variante und
wird in der regel auch überall erlaubt.
in der nacht gewitter "vom feinsten",blitze im 5-sek.-takt,aber alles gut und trocken (auch dank meiner unverzichtbaren überplane) überstanden.
uli-ich weiß,es ist nicht schön,auf groß-und kleinschreibung zu verzichten,aber da ich nicht so firm bin, gehts so schneller.ich hoffe,ihr verdammt mich nicht deswegen,mir liegt auch mehr am inhalt..
ein wort zu meiner überplane--auf grund der vielen und langen reisen durch länder mit unserem klima,hab ich immer eine 4x5m große plane mit,die ich als erstes aufspanne,um darunter mein zelt trocken auf- und abbauen zu können.ist zwar ca 300g mehr zuladung, aber der vorteil ist mehr als ausgeglichen... bis bald rad-hotte