Re: Würzburg -> Westerstede

von: Uli

Re: Würzburg -> Westerstede - 04.12.12 09:28

Ohne genau zu wissen, wie genau deine Sitzprobleme ausgesehen haben, ist eine Hilfestellung schwer möglich. Hautprobleme kann man mit besseren Klamotten und Pflege begegnen, Druckschmerzen auf den Sitzknochen oder dem Damm sind oft mit mehr Gewöhnung und Training verschwunden und können natürlich mit geeigneterem Material gelindert werden.

Den Tipp mit den kürzeren Etappen hast du schon erhalten. Ein weiterer von mir: Bei der Planung immer pauschal 15% bis 20% Entfernung drauf schlagen, die sind es am Abend bei mir fast immer (zu kleine Entfernungsangaben in Karten, Umwege wg. Umleitungen, Fahrten zum Einkaufen und zur Übernachtungsstelle, ...).

"Bedenklicher" finde ich, dass du schon am Anfang der Reise(n) recht oft von keine Lust und Motivationsproblemen schreibst.

Gruß
Uli