Re: Würzburg -> Westerstede

von: Andre64

Re: Würzburg -> Westerstede - 24.11.12 13:35

schonmal Danke für die aufmunternden Worte ! bravo

Mein diesjährigen Radlerfahrungen (ca. 2500 km km) - täglich zur Arbeit und im Ort, sowie viele Radausflüge bis 50 Km und einige Touren bis 90 km - sollten, so dachte ich, Vorbereitung genug für diese Erfahrungstour sein - dazu meine weit zurückliegenden Erfahrungen vieler Radurlaube in Skandianvien.
Die Sitzproblematik war allerdings noch nie so schlimm wie dieses Mal, früher habe ich bis zu 160 km täglich abgeritten, ohne allerdings völlig eins mit meinen Sätteln zu sein. Viele Sättel ausprobiert und es hat nie so richtig gefunkt, der günstigste war schließlich der beste - Brooks zwar schön, aber nicht meiner.
Ich glaube ja, dass es eher ein Problem aus Sattel, Radhose und Hintern war - es war zu warm und zu feucht, wenn man eine Windbreakerhose und darunter eine normale Radpolsterhose trägt - hier werde ich dann mal einfachere Radunterhosen mit Polster mit besserem Feuchtigkeitstransport ausprobieren. Der Sattel an sich (Sqlab 704) ist zwar hart, aber gut geschnitten - da ich für mein Stadtrad einen neuen Sattel brauche, werde ich diesen dann auch mal auf dem Reiserad ausprobieren - mal schauen welcher es wird.

Die Streckenlänge war in der Tat zu groß und so nicht geplant. Auf Google-Maps hatte ich genauest die Strecke markiert und bin eigentlich auf ca. 90 Kilometer gekommen, aber Pläne sind nicht immer real - deshalb plane ich für nächstes Jahr nur 80 Kilometer - in dem Wissen, dass ich auch mehr schaffen könnte.

Nun heißt es erst mal, über den Winter zu kommen und den Schwung nicht vollends zu verlieren zwinker