Re: Würzburg -> Westerstede

von: JimmiBondi

Re: Würzburg -> Westerstede - 24.11.12 11:35

Hallo Andre,

Kopf hoch und durchhalten, dann wird das schon noch besser werden.....aller Anfang ist schwer (der Spruch ist platt stimmt aber doch irgendwie) und Radreisen haben sehr wohl etwas mit steigender Erfahrung zu tun.

Obwohl ich die km-Zählerei im Urlaub eher ablehne (ist ja kein Radrennen) hier mal meine Erfahrung : bei meiner allerersten Radtour bin ich in 8 Tagen gerade mal 400 km weit gekommen, dann hatte ich Sitzprobleme und Schmerzen in den Beinen und habe deshalb abgebrochen...heutzutage bin ich weit besser trainiert und auch die Sitzprobleme sind (fast) gelöst. Und ich gönne meinem Körper auch die nötigen Pausen, denn sonst droht irgendwann der (Muskel-) Streik.

Und zum Thema Sattel und Sitzen gibts doch hier im Forum Lektüre ohne Ende..... bei mir hat tatsächlich die "Magie" des Ledersattels eine Verbesserung um 100% gebracht, ich kann heute bis zu 9 h Stunden täglich im Sattel sitzen ohne Probleme !! Das wäre früher unmöglich gewesen.

Eine gute Sitzposition auf dem Rad bekommt man nicht beim Kauf des Rades geschenkt, die muss man sich oft erst hart erarbeiten...das ist was ganz anders als beim Autokauf und kann viele, viele Monate lang dauern....

Auf jeden Fall viel Glück bei deiner Rheintour.

Gruss
Markus