Re: Weser-Elbe-NOK

von: Margit

Re: Weser-Elbe-NOK - 30.09.12 16:19

In Antwort auf: winoross
... Stade ... Glückstadt ... Artillerie-Festung „Grauerort“ bei Abbenfleth ... Fähre von Wischhafen nach Glückstadt

Hallo Peter,

mit großem Interesse habe ich Deinen Bericht gelesen - Danke. 2 Wochen früher hätten wir uns wohl bei der Baustelle in Minden getroffen.

Dann habe ich mal meinen Reisebericht (nicht im Forum) Flensburg-München nochmal gelesen und festgestellt, daß ich obiges in umgekehrter Reihenfolge unterwegs war. Abbenfleth kenne ich ja schon gleich gar nicht und weil ich keine Elbe sah, war ich damals sauer und habe in Stade den Elberadweg verlassen und bin zur Weser.

Aber wenn man da die Elbe sieht - dann muß ich nächstes Jahr im Mai doch wieder in den hohen Norden. Möchte dann auch Nordsee gucken und die vielen Rapsfelder und blühenden Rhododendron. Und wehe auf dem NOK fahren keine Schiffe, dann werde ich aber böse

Viele Grüße
Margit