Re: Griechenland per Pedelec

von: iassu

Re: Griechenland per Pedelec - 07.09.12 11:11

In Antwort auf: Fred67
Das war also meine erste richtige Radreise.....Nächstes Mal möchte ich mehr mit dem Rad erfahren. Das war der Teil, der mir den größten Spaß gemacht hat....Vielleicht probiere ich doch auch mal ein normales Rad aus...

Danke für den schönen Bericht! Für eine erste Radreise finde ich das klasse.

Paros ist sicher sehr gut zum Radfahren, da man ohne Pässe etc die Insel umrunden kann. Naxos ist allerdings landschaftlich sicherlich schöner, wenn auch anstremgender. Andere Inseln, die sich gut eignen, sind Kreta, Rhodos, Lesbos, teilweise Kos und natürlich die Insel des Pelops, die Pelopo-(n)nes.

Wenn du in Italien mehr auf dem Rad verbringen möchtest, böte sich zB die Fahrt ab dem Brenner an oder ab Bozen über Verona nach Venedig, oder, falls von dort keine Fähren mehr fahren sollten, was zu befürchten ist, über Ferrara und Ravenna nach Ancona.

Bei meiner Partnerin konnten wir feststellen, daß ein bißchen durch Training angehäufte Kondition nebst des Gewichtsvorteils den Vorteil des Pedelec gefühlt aufhebt, von solchen Momenten, in denen man das Rad tragen muß, ganz abgesehen.






Du warst zwar außerhalb der Sommerhitze dort, aber die Regengüsse sind eben der Preis dafür.