Re: Mit dem Fahrrad ans Ende der Welt

von: Holger

Re: Mit dem Fahrrad ans Ende der Welt - 04.09.12 07:30

In Antwort auf: Thomas1976
[…]lass Dich von diesen Miesepetern und Nörglern nicht verrückt machen. Momentan gibt es hier im Radreiseforum einige Leute, die gerne auf alles rumstänkern und eine aggresive Grundstimmung verbreiten.[…]

Manches wird auch gerne aggressiv aufgefasst, ohne es zu sein. Wir diskutieren hier öffentlich, ein Reisebericht im Forum ist eine Veröffentlichung. Da gibt es Reaktionen, und dass nicht jedem alles gefällt, ist eine Binsenweisheit. Das muss hier auch gesagt werden dürfen, sonst wäre das kein interessantes Forum. Es muss auch Kritik und Kritisches erlaubt sein, ohne dass das gleich als "rumstänkern" und "aggressive Grundstimmung verbreiten" von "Miesepetern" und "Nörglern" ist.
An dem Einwand von alder kann ich nichts Negatives dieser Art feststellen. Der Bericht gefällt ihm, für ihn ist nur der Betreff nicht zutreffend. Das sehe ich inhaltlich anders, habe aber in diesem Fall an der Form des Beitrags und vor allem auch seiner grundsätzlichen Berechtigung nichts auszusetzen.

Man muss in einem Forum auch andere Meinungen akzeptieren und aushalten können.

Gruß
Holger