Re: Mit dem Fahrrad ans Ende der Welt

von: Jim Knopf

Re: Mit dem Fahrrad ans Ende der Welt - 30.08.12 22:58

Einlaufen Svolvær:








Im Anschluss holte ich mein Rad aus dem Fahrzeugdeck, fuhr über den Aufzug an Land und verabschiedete mich von Capricorn. Es war eine schöne, wenn auch kurze Zeit zusammen an Bord. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich bei der Übergabe des Banners dabei sein durfte.


Nach einem letzten Blick über den Hafen und der Finnmarken...





...fuhr ich die wenigen km, vorbei an der großen Holzkirche von Kabelvåg,...

...zum dortigen Campingplatz. Hier baute ich zum ersten Mal auf der Reise das Zelt auf. Aber 90Nok für das Zelt waren zu den 900Nok für ein Zimmer ein viel zu großer Unterschied. Außerdem war das Wetter traumhaft schön. Der Zeltplatz lag wunderschön am Ufer einer Bucht mit einem tollen Blick auf den Vågakallen.




12km, Durchschnitt: 19km/h, 200Hm, hier die Strecke, Fortsetzung folgt.