Re: Mit dem Fahrrad ans Ende der Welt

von: Jim Knopf

Re: Mit dem Fahrrad ans Ende der Welt - 28.08.12 20:17

Donnerstag, 5. Juli 2012 Ruhetag in Tromsø

Habe heute noch länger geschlafen als sonst, was ja aufgrund des nächtlichen Ausflugs zum Storsteinen wohl auch nicht verwunderlich war. Trotzdem gabs das gewohnt ausgedehnte Frühstück.
Außerdem habe ich mich entschieden noch eine Nacht in Tromsø bei arcticgateway zu bleiben und erst am 7. morgens zusammen mit Capricorn, ebenfalls Mitglied im Hurtigforum, die südgehende Finnmarken bis Svolvær, zu nehmen. Wenn ich nämlich wie ursprünglich geplant, von Tromsø über die Fähren Brensholmen - Bottnhamn und Gryllefjord - Andenes hätte fahren wollen, hätte ich bereits am Morgen zwischen 4 und 5 Uhr in Tromsø aufbrechen müssen, um bis nach Andenes zu kommen. Die Wetteraussichten waren auch alles andere als gut, so dass wohl auch aus der möglichen Walsafari nix geworden wäre. Ich hatte außerdem am 7. Juli einen wichtigen Termin in Stokmarknes, wovon noch im weiteren Verlauf des Berichts die Rede sein wird zwinker .

Deshalb machte ich lieber heute zusammen mit arcticgateway was ganz anderes. Nach dem Frühstück gings direkt zur Telegrafbukta.

Dort entstand der folgende Film:

Film

Hier noch ein paar Bilder von dort:








Nach der Badeaktion gingen wir immer am Wasser entlang, einmal um die Südspitze der Insel, auf welcher sich das Zentrum von Tromsø befindet.


Dabei kamen wir auch durch ein Wohngebiet mit moderner Architektur...

...und anschließend am Polaria vorbei.




An einem Kreuzfahrtschiff vorbei...

...gings zu unserem nächsten Ziel und das hieß Cafeteria auf der Kong Harald.




Dort gabs zwar richtig guten Kaffee, aber leider keine Waffeln.
Vor der Kong Harald lag übrigens immer noch das Expeditionsschiff.
Nach einem Rundgang durchs Schiff machten wir uns auf den Rückweg und kauften unterwegs noch für das Nachtessen ein.

Fortsetzung folgt.

@nöffö: Gratuliere, da wünsche ich dir für die Ehe und Zukunft alles nur erdenklich Gute.