Re: Kerala

von: barke100

Re: Kerala - 26.07.12 20:53

Hallo Edwin,
in den tieferen Lagen sind wir soweit möglich Nebenstrecken gefahren, aber in den Bergen gibt es zwischen A und B in der Regel nur eine Straße, auf der sich alle tummeln müssen. Ich fand die Verkehrssitten allerdings lange nicht so rabiat, wie du es noch erlebt hast. Auf den Landstraßen hielt sich der Verkehr in Grenzen und es war eigentlich immer breit genug, dass ein Laster bequem an einme Radler vorbei passte. In den Orten war es voller, dort ging es dann anarchisch aber kooperativ zu. Alles hupt, klingelt, rechnet aber auch damit, dass in der nächsten Sekunde etwas mit 1 bis 8 Füßen/Pfoten/Rädern vor einem auftaucht. Konnte ich mich gut dran gewöhnen, dieses in deutschen Städten dominierende schlechtgelaunte jeder-gegen-jeden gab es nicht.
Schönen Gruß
Mathias