Re: Zentralasien 2011 Teil 2 - Kirgistan

von: hiker11

Re: Zentralasien 2011 Teil 2 - Kirgistan - 22.07.12 20:45

Ich habe letzte Woche bei "Fantastic Asia" die Permits für Inylchek und Chatyr Kol beantragt. 40$ pro Person pro Permit. 10-15 Werktage Bearbeitungszeit. Nach anfangs schneller Kontaktaufnahme und Mailwechsel hab ich aber seit dem Versenden der Passport-Scans nichts mehr gehört. Hab heute nochmal nachgefragt. Komisch.

@BaB: Das mit dem Boten nach Naryn hört sich gut an. Weißt du vielleicht auch mit welchen Kosten man da rechnen kann, und ob die Variante halbwegs verlässlich sein soll?

Wir werden (falls wir die Permits rechtzeitig bekommen), die Strecke Inylchek - Ak Shiraak auf jeden Fall mal versuchen. Wir haben genug Zeit, auch wenn wir umkehren müssen. Ich kann euch dann hoffentlich ein paar Infos dazu liefern.

Vielleicht ist aber auch ein Workaround möglich. Hier unsere geplante Route (in rot, Alternativen in grün):
http://h12.abload.de/img/kyrgyzstan_1mgquk3.jpg

Hat jemand Erfahrung mit der südlichen der eingezeichneten grünen Varianten gemacht (also zweites Tal rechts wenn man von Inylchek nach Süden fährt, dh. ein Tal nördlich von Ak Shiraak)?

Danke für eure Hilfe!