Re: Ach so, nur Schweiz

von: redorbiter

Re: Ach so, nur Schweiz - 25.06.12 10:39

In Antwort auf: veloträumer
[zitat=JaH]

Direkt auch dort (Flüelen) befindet sich der Campingplatz. Hier der Blick auf den Bootshafen nebst Camping:




Da ich in der Region dort lebe hier eine kleine Korrektur:
Auf dem Foto ist das Dorf Sisikon abgebildet und NICHT Flüelen.
Sisikon ist ab Flüelen ca. 5 km weiter nördlich am Vierwaldstättersee zu finden.



@kettenraucher
geniale geschrieben dein Bericht.
Bist Du sicher dass du nicht Schriftsteller werden wolltest? zwinker

Hier noch ein Foto der "mörderischen" Schöllenenschlucht:

Schöllenschlucht <klick um zu vergrössern>
Die Schöllenschlucht kann auf dem signalisierten Radweg hochgefahren oder hochgeschoben werden. Mit Mountainbike oder geländegängigem Fahrrad kann dieser Radweg durchgehend im Sattel gemeistert werden. Mit Gepäck am Rad muss evtl. etwas geschoben werden da teilweise etwas steil.
Dort auf dem Radweg kannst du alles elegant ohne den "mörderischen Verkehr" hoch nach Andermatt kommen. Der Radweg ist aber erst seit ca. 1 Jahr offiziell signalisiert. Vorher war dieser Schöllenen Wanderweg eher nur den Anwohnern bekannt.
Als Alternative zur Schöllenenschlucht Strasse kannst du Dort das Rad auch in die MG-Bahn verladen und so von Göschenen ohne Mühe hoch nach Andermatt mitfahren.

cu
RedOrbiter