Re: Ach so, nur Schweiz

von: kettenraucher

Re: Ach so, nur Schweiz - 14.06.12 08:17

Zitat:
Auf der Passhöhe hättest du eigentlich einen warmen Kaffee trinken können

Blink blink im Angebermodus: Nö, war nicht nötig, ich bin ja direkt nach dem Frühstück in Andermatt losgefahren und von dort ist es nur ein Katzensprung bis zur Passhöhe, sozusagen ein gemütliches Warmfahren. Blink blink. Angebermodus aus. lach

Zitat:
So gesehen war es wohl recht, wie du umzukehren

Die Auffahrt von Süden über die Via tremola habe ich mir für das nächste Mal aufgehoben. Ich will ja auch was sehen von der Landschaft. Mit ein bisschen Glück klappt`s vielleicht noch dieses Jahr.

Übrigens: In Biel haben mir zwei Foristi erzählt, dass sie im vergangenen Sommer über die Via tremola aufgefahren sind und oben auf dem Pass von einer Frau aus dem Gasthaus zu einer topographisch 10 m entfernten, aber optisch unsichtbaren Leitplanke geführt werden mussten, an der sie sich - teilweise die Räder schiebend - hinab nach Andermatt gehangelt haben. Soooooo schlimm war der Nebel bei mir nicht, ich kann´s mir aber vorstellen.


Zitat:
.. im Sommer am Lukmanier - Gewitter, Kälte, Wind und Regen ließen mich zwischen schneegezuckerten Bergen erzittern


Den Lukmanier hatte ich auf meiner Liste, aber als bekennendes Weichei hasse ich nun mal Winterwetter im Sommerurlaub, und aus diesem Grund wird aus mir bestimmt auch kein Hochgebirgsfetischist mehr werden. Trotzdem bin ich am nächsten Tag in etwa bei diesen Bedingungen immerhin noch bis Flims gefahren. Später, kaum die Schweiz verlassen, hatte ich dann wie erhofft wieder fabelhaftes Wetter und konnte die Fahrt ins Allgäu in Sommerkleidung genießen.

Zitat:
So sei dir mein Mitgefühl dargelegt. Der eigentliche Sinn meines Anliegens ist ja hier die fotografische Begleitung deiner Reiseerlebnisse

Und für beide Kooperationen möchte ich Dir mal wieder herzlich danken. bravo

Beste Grüße und bis bald