Re: Ach so, nur Schweiz

von: winoross

Re: Ach so, nur Schweiz - 13.06.12 08:06

In Antwort auf: kettenraucher
Zitat:
...warum macht mensch so was freiwillig...

Ich jedenfalls könnte morgen zu meiner nächsten Fahrt über alle Berge dieser Welt aufbrechen … bevor ich dann irgendwann zu alt sein werde. Wir alle wissen, wie schnell das geht. Also lasst uns fahren.


Recht hast Du. Aber es muss ja nicht sooo aufregend sein. Ich erinnere mich noch, dass meine Eltern mit mir (vor ca. 50 Jahren) im Auto die Großglockner-Hochalpenstraße bewältigt haben. Auch damals fehlten Leitplanken oder ähnliche Sicherheiten. Lediglich ca. alle 50 m lag ein weiß angemalter Felsbrocken am Straßenrand zur "Begrenzung". Dass man solche Strecken mit dem Rad fahren könnte, habe ich damals in meinen kühnsten Träumen nicht für möglich gehalten.
Ich bewundere dich für deine Leistung. bravo Aber: Kann man die Schönheiten dieser Welt auch erfahren ohne sein Leben aufs Spiel zu setzen? In deinem Bericht habe ich auch den stillen Genießer kennen gelernt. Denk bei deinen Touren immer daran, dass du der Forumsgemeinde anschließend einen schönen Reisebericht schuldest. lach