Re: Ach so, nur Schweiz

von: panta-rhei

Re: Ach so, nur Schweiz - 12.06.12 19:04

Hi Stefan


Supi, dass Du weitergeschrieben hast - der Gotthard war auch mein erster "richtiger" Pass. Erinnere mich noch, wie ich mit Klassenkameraden über jedes Steigungsprozent bei der 1. Alpenüberquerung (damals mit superwackeligem Kettler Dixi mit Mixterahmen) gefeilscht habe und nur einen einzigen Pass-Anstieg akzeptieren wollte ...

Kühl, feucht - so hab ich ihn auch in Erinnerung.

In Antwort auf: kettenraucher
Zitat:
Ich wär' ja weitergefahren die Tremola runter ins Tessin,

Tessin. Ich höre immer wieder Tessin. Zugegeben, eine wunderbare Gegend und ein Traum meiner Kindheit. Aber hier prallte das eine Tief

...

Aber die Gegend fand ich toll. Das nächste Mal werde ich die Via tremola von Süden aus erklimmen und … und … und so einige Klassiker in eurer Gegend auch noch fahren.


Val Tremola von Süden ist sehr zu empfehlen - dann hast Du die "Rennstrecke" Col-Andermatt und Schöllenen bergab schmunzel ... ist aber anstrengender, als von Norden grins