Re: Korsika Radtour

von: würdjagern

Re: Korsika Radtour - 09.06.12 18:21

Bin gestern von meinem Korsikatrip zurückgekommen. Das Wetter hätte etwas besser sein können
aber ansonsten hat die Inselumrundung mit dem Rad riesig Spaß gemacht. Ich habe euren Rat beherzigt und bin ebenfalls gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Auf den Campingplätzen waren jetzt wesentlich mehr Tourenradler unterwegs, so hatte ich immer viel Gesprächsstoff. In Sartene entschied ich mich nicht weiter nach Bonifacio zu fahren, sondern die Insel über die Berge nach Zonza und Solenzara zu radeln. Das war zwar sehr anstrengend, aber richtig toll.
In den Bergen gibt es nicht so viele Campingplätze, es war aber nicht schwierig in freier Natur ein Plätzchen für mein Zelt unter Olivenbäumen zu finden. Super Tipp, denn auch ich ließ mein Auto auf dem bewachten Parkplatz im Hafen von Livorno stehen.

Grüße und hoffentlich weitere gute Tourentipps von Euch

würdjagern