Re: Ach so, nur Schweiz

von: kettenraucher

Re: Ach so, nur Schweiz - 09.06.12 18:10

Hi Ingrid,
generell ist die Beschilderung der Velorouten in der Schweiz erstklassig. In Basel war es aber Mist und wir wurden im Kreis geleitet. Das ist erstens eher ein Ausnahmefall und liegt zweitens daran, dass wir von der Innenstadt aus die Route gesucht hatten und nicht vom Bahnhof aus oder von einer beschilderten Veloroute auf die nächste gewechselt sind.
Die Infos von Haegar und Juergen sind völlig zutreffend. Aber für den hypothetischen Fall, dass ihr die Veloroute 7 in der Innenstadt nicht sofort finden solltet, müsst ihr einfach Richtung Zoo oder Oberwil fahren. Eher früher als später gibt es parallel dieser Straßen einen Radweg, der dann bald auf die beschilderte Veloroute 7 trifft. Und dann ist es wieder völlig problemlos – und sauschön zu fahren.