Re: Ach so, nur Schweiz

von: kettenraucher

Re: Ach so, nur Schweiz - 09.06.12 06:39

Ja, wir haben uns knapp verpasst, aber noch ist nicht aller Tage Ende und sicherlich werden wir noch zu Lebzeiten eine Gelegenheit finden, ein zünftiges Bierchen miteinander zu zischen, spätestens in ein paar Monaten beim nächsten Forumskonvent in Berlin.

Das geplante Wiedesehen am Sonntag in Basel hatte meine Frau auf den Samstag vorverlegt. Deshalb bin ich bereits samstags spontan aus Biel abgereist, halb lachend in Freude auf die Schönste und Liebste, und halb weinend, weil ich so gerne mit den Foristi noch die Berntour am Samstag gefahren wäre.

Übrigens haben wir dann den Sonntagvormittag in Basel im Wesentlichen damit verbracht, den Weg aus der Stadt zur Veloroute 7 zu finden. Im Verlauf dieser verbaselten Irrfahrt hat meine Frau an einer Kreuzung ein paar Radler gesehen, wovon mir einer laut „Hi Kettenraucher“ hinterher gerufen hätte. Leider habe ich davon nichts bemerkt, weil ich zu diesem Zeitpunkt bereits den allgemeinen Überblick verloren hatte. Aber dieser sensationelle Gruß in der fremden Stadt inspirierte vor allem meine Frau zu einer Reihe von Witzen – leider über mich. Und schließlich habe ich doch noch den richtigen Weg zur Juraroute gefunden. Naja, ich sage es geringfügig ergänzend mal so: Die Schönste und Liebste hat mir in bemerkenswerter Ruhe und Gelassenheit den entscheidenden Tipp gegeben.

Beste Grüße und bis bald.