Re: Von Utajärvi nach Joensuu

von: nöffö

Re: Von Utajärvi nach Joensuu - 03.06.12 12:07

weiter geht´s, zwischen Juankoski und Luikonlahti:





Zwischendurch ein Blick zurück in Richtung Juankoski:



Fast in Outokumpu angekommen, merkte ich plötzlich, dass mein linker Pedalarm am Eiern war. Mist! Eine Inbusschraube hatte sich gelockert und ich Doofen hatte nicht einen passenden Inbusschlüssel im Gepäck. Zum Glück war ich jetzt in bewohnter Gegend und bin direkt zum nächsten Haus hin und hab geklingelt. Ein Mann kam raus und ging direkt mit mir zu seinem Werkzeugschuppen. Der richtige Schlüssel fand sich sofort und die Kurbel war wieder fest. Der Mann sagte, ich könnte den Schlüssel behalten, er hat genug davon bei sich rumfliegen. Alles klar, vielen Dank!

Noch ein paar km weiter und ich war auf dem Bauernhof von Bekannten. Sauna war bereits warm, danach Essen und ins Bett. Echt klasse! Am nächsten Morgen bin ich die letzten 50 km nach Joensuu gefahren, wo ich jetzt drei Tage bei einem Imkerfreund wohne.

Soviel von hier, hoffentlich war der Bericht so einigermassen.

Alles Gute,
Thomas