Re: Weserradweg: von Verden nach Hann.Münden

von: HeinzH.

Re: Weserradweg: von Verden nach Hann.Münden - 31.05.12 10:39

In Antwort auf: inga-pauli
(.....) Hoya (dieser Ohrwurm – „schöne Maid“, eins der Glanzlichter deutscher Schlagerkultur, verfolgt mich noch jetzt) beschäftigt wohl die größten Behördenspaßvögel für uns Radfahrer: dort führen uns dreimal die „Schilda“ im Kreis und an der Nase rum, bevor wir uns entscheiden, einfach der richtigen Himmelsrichtung zu folgen.
Hier treffen wir eine Radlerin vom Chiemsee, die diese pottebenen Landschaften sehr liebt, aber wegen der fehlenden und irreführenden Beschilderung und der nicht vorhandenen Weser völlig genervt aufgegeben hat und auf dem Weg zum nächsten Bahnhof war, um die Fahrt per Bahn nach Bremen fortzusetzen. Von dort aus wollte sie dann nach Bremerhafen radeln. Hoffen wir, dass sie die Weser noch zu Gesicht bekommen hat! (....)


Moin Ingrid,
offenbar hat sich in den letzten zehn Jahren nichts getan. Im April 2002 trafen wir die gleiche kreative Wegweisung an. Von Hannoversch-Münden bis Minden ist die Beschilderung eigentlich erstklassig; ab Minden nordwärts dagegen ist sie nicht nur sparsam, sondern auch "gewöhnungsbedürftig". Die Orte nordwärts von Minden wirken im Vergleich irgendwie ärmlich....
Bis später,
HeinzH.