Re: Weserradweg: von Verden nach Hann.Münden

von: Ronja Räubertochter

Re: Weserradweg: von Verden nach Hann.Münden - 30.05.12 16:04

Für den Bereich Porta-Stolzenau würde ich folgendermaßen fahren:
Porta Westfalica - Minden - Petershagen auf der Westseite. Dann auf die Ostseite wechseln, aber an der Straßenbrücke, nicht am Stauwehr. Wenn man den Radweg an der Straßenbrücke runter fährt (da soll man offiziell schieben ...), gleich unten nach links abbiegen, in Richtung Jössen, Windheim. Das ist dann die "Storchenroute". In Schlüsselburg wechselt man wieder die Weserseite, kommt dann am Schlüsselburger Scheunenviertel vorbei, von dort aus führt ein neuer Radweg nach Stolzenau.
Zwischen Petershagen und Stolzenau gibt es auf der Ostseite (wenn ich es richtig im Kopf habe) keinen Lebensmittelladen.

Auf der Westseite ist der Weg erstens landschaftlich nicht so schön, zweitens vom Belag her auch nicht mehr so nett. Auch da sind Versorgungsstationen eher Mangelware.