Re: Xinghai/ East- Tibet/ China

von: uwee

Re: Xinghai/ East- Tibet/ China - 29.05.12 09:25

Hallo Hannes,
von der Landschaft her gefiel es uns auf unserer Reise tatsächlich in den Bergen am besten.
Und da natürlich besonders das Dach der Welt: Der Pamir, das Tian Shan und eben das tibetische Hochplateau.
Wie Du ja selber weisst ist es ungeheuer anstrengend, und man wird nicht wirklich mit Unterkünften oder kulinarisch verwöhnt, das macht aber die Weite und Erhabenheit der Landschaft und ihrer Bewohner alles wieder wett.
Tadjikistan, Kirgisistan und Osttibet sind in dieser Hinsicht ähnlich, aber doch schon unterschiedlich. Ich will unter diesen Ländern und Gebieten keine Rangfolge aufstellen.
Dir würde es mit Sicherheit in Osttibet auch sehr gut gefallen. Man braucht nur etwas Zeit- für eine 3- Wochen Reise ist es eher weniger zu empfehlen.
Grüße
Uwe