Re: Sächsische Silberstraße

von: asfriendsrust

Re: Sächsische Silberstraße - 24.04.12 17:24

schön schön.
Hattest du eine andere Erwartungshaltung an die Tour was den Verkehr angeht? Dass auf der B101 des öfteren mal Autos fahren, sollte klar sein. Gibt es eigentlich einen offiziellen "Radweg an der Silberstraße"? Habe ich noch nie was von gehört. Mich würde mal noch der genaue Verlauf der Tour interessieren.

Wenn ich mal noch ein paar Empfehlungen ergänzen darf (habe drei Jahre in Freiberg gewohnt): Typisch für die Region um Freiberg sind Dörfer, die in einem langen Tal an einem Bach / kleinem Fluss liegen, nur eine Straße haben und sich über mehrere Kilometer hinziehen. Lieblingsbeispiel: Bobritzsch. Oder Pretzschendorf, Lichtenberg (Talsperre Lichtenberg und Burgberg!) ist auch wunderbar. Oder Kleinhartmannsdorf - Eppendorf - Lengefeld (Talsperre Saidenbach!). Ich bin sonst eigentlich kein großer Fan von Flußradwegen, aber die Straße von Lichtenberg bis Moldava entlang der Freiberger Mulde bis zu deren Quellgebiet ist echt klasse.