Re: USA Durchquerung / New York - Seattle

von: mstuedel

Re: USA Durchquerung / New York - Seattle - 12.04.12 18:39

Hallo Thomas,

Die Webseite war schon immer sehr gut gebaut und gepflegt; sehr schön, dass du sie nun auch mit noch mehr Inhalten angereichert hast. Die Tipps sind auch sehr gut, besonders was Routen und Vorbereitung anbelangt.

Bei den Ausrüstungstipps lässt du dich aber manchmal etwas sehr auf die Äste hinaus, z.B. wenn's um Empfehlungen bei den Packtaschen geht. Auch mit Carradice-, Bach-, MSR-, Berthoud-, Arkel-, ... Taschen lässt sich gut Radreisen; es ist nicht alles Schrott, wo nicht Ortlieb oder Vaude draufsteht. Ähnliches bei den Schlafsäcken: Daune muss man keineswegs immer rollen, wie behauptet, im Gegenteil: reinstopfen geht viel besser. Kunstfaser hat den Vorteil, dass er leichter trocknet, aber Daune hat ein viel kleineres Packmass...
Was ich damit ausdrücken möchte: Es ist zwar interessant zu wissen, welche Ausrüstung du verwendet hast und wie sich diese bewährt hat, aber bei Empfehlungen, welche andere Produkte diskreditieren, würde ich etwas sparsamer und vorsichtiger sein, speziell hier im Forum. zwinker

Gruss
Markus

PS: Schon Pläne für's Auffahrtswochenende?