Re: Ach so, nur Schweiz

von: FordPrefect

Re: Ach so, nur Schweiz - 03.04.12 21:29

In Antwort auf: kettenraucher
[
..... aber so eine 200 PS Maschine zu beherrschen, hätte ich mir auch zu meinen besten Motorradfahrerzeiten niemals zugetraut. Sinfonie hin oder her: wer soll so was fahren können? Und dann auch noch im Alltagsverkehr ?


Wer Motorrad fahren kann, braucht bei weitem keine 200 - nicht mal 100PS. Das ist so, wie wenn manche behaupten, um Alpenpässe richtig mit dem Rad zu genießen, bräuchte man einen Carbonrenner mit 7 - höchstens 8kg. Es sollen aber angeblich sogar schon Radler gesehen worden sein, die mit 30kg Gepäck und einem breiten Grinsen ganz oben angekommen sind......

Die Schöllenenschlucht kenne ich zum Glück nur von Abfahrten - da ist man schnell durch und die Autos sind nur lästige Bremsklötze - aber aufwärts hätte ich dort den gleichen Schiß wie du.

Viele Grüße / Micha