Re: Ach so, nur Schweiz

von: veloträumer

Re: Ach so, nur Schweiz - 03.04.12 20:20

In Antwort auf: JaH
... der Ort von dem aus man den weltberühmten bhistorischen Blick, wie dereinst der olle Jötheee (Goethe) auf den Axen hat. [Ich war in den 80ern 3 oder 4x dort, insgesamt mind. 8 Wochen, immer direkt neben der Mündung des Gruonbachs, da wo jetzt die Kantonspolizei ihr Bootshaus hat, dort war früher ne alte und ne neue Fischerhütte... lange Geschichte ..]

Meinst du diesen Blick, Jochen?



Direkt auch dort befindet sich der Campingplatz. Hier der Blick auf den Bootshafen nebst Camping:



In Antwort auf: JaH
Und die nahebei gelegene Stadt Altdorf ist, wenn man schon in der Gegend ist, ein unbedingtes MUSS was das besichtigen des Ortskerns angeht. Und die Brauerei - gibts die eigentlich noch? hmm Eichhof o.ä. war es - und der Kräuterschnaps und die hier und da und dort (is klar, is ja überall so, also das "hier und da und dort).

Da kann ich leider nicht mit dienen (kein Schnapstrinker grins). Vielleicht als Ersatz diese Fotos - ich hoffe, dass es kettenraucher wieder genehm ist:



Das Theater für die Tell-Festspiele



Das Zeughaus - wie in der Schweiz üblich, auch immer etwas kriegerisch



... und er sollte nicht fehlen... - kettenraucher offenbar auf der Flucht vor der Armbrust mit Apfel auf dem Kopf?