Re: Ach so, nur Schweiz

von: JaH

Re: Ach so, nur Schweiz - 02.04.12 17:13

In Antwort auf: kettenraucher
In einer weiten Ebene tief unten am Ufer wartet schon verschlafen das Örtchen Flüelen auf meinen Besuch. Mann, ist das schön hier, aber nach geschätzten 300 Metern schwenkt der Radweg zurück zur Hauptstraße und der Zauber hat sich erledigt.

Es folgt eine kurze Abfahrt, ein paar Dörfer und ich holpere entlang so einiger Schutthalden, Steinbrüche und Baustellenstraßen. Hier wird wohl der Basistunnel durch das Gotthardmassiv gegraben.

verwirrt

hmm

erstaunt

hmmhmm

Irre ich, oder ...

schockiert

fehlt da wirklich was?

Stefan, Hömma! Flüelen ist, oder war es zumindest in den 80ern, DER Ort der Millionäre der Schweiz (höchste Dichte) und zudem der Ort von dem aus man den weltberühmten bhistorischen Blick, wie dereinst der olle Jötheee (Goethe) auf den Axen hat. [Ich war in den 80ern 3 oder 4x dort, insgesamt mind. 8 Wochen, immer direkt neben der Mündung des Gruonbachs, da wo jetzt die Kantonspolizei ihr Bootshaus hat, dort war früher ne alte und ne neue Fischerhütte... lange Geschichte ..]
Und die nahebei gelegene Stadt Altdorf ist, wenn man schon in der Gegend ist, ein unbedingtes MUSS was das besichtigen des Ortskerns angeht. Und die Brauerei - gibts die eigentlich noch? hmm Eichhof o.ä. war es - und der Kräuterschnaps und die hier und da und dort (is klar, is ja überall so, also das "hier und da und dort).

Du bist da wirklich nur so durchgerauscht? listig lach