Re: Ach so, nur Schweiz

von: veloträumer

Re: Ach so, nur Schweiz - 08.02.12 22:32

In Antwort auf: kettenraucher
In Luzern müffelt es nach Geld, ... es stinkt nicht direkt in unverschämter Weise, aber es müffelt doch schon etwas taktlos. Der Duft von dicken Bündeln Schweizer Franken flirrt durch die Luft in dieser kleinen Stadt und belastet ein wenig das freie Denken und Atmen. Ich parke mein stolzes Velo trotzig neben einem ungeheuerlich großen Rolls Royce


War es etwa dieser auf der Seebrücke: grins



Der Prunk hängt auch an den Schiffen:



In Antwort auf: kettenraucher
Beim Anblick der demonstrativ monumentalen Kunsthalle bin ich mir sicher: Im Vergleich wirkt das neue und ambitionierte Stuttgarter Kunstmuseum am Schlossplatz wie eine kleinkarierte Billigheimer-Hinterhofbarracke aus dem Uelzener Baumarkt.


Aber es gibt dort mehr Fahrräder:



Merke: Wer Geld hat, fährt Rad. unsicher

P.S.: Von Urnäsch über Kräzeren Passhöhe (Schwägalp/Säntis-Station vorbei) wäre es nur ein Hügel ins Toggenburg gewesen (allerdings etwas höher). zwinker