Re: Käse mit Milben und Autos mit Abi

von: Dietmar

Re: Käse mit Milben und Autos mit Abi - 08.02.12 21:28

Dass Du ein paar Schwierigkeiten mit thüringisch-sächsischen Dialekten oder gar der ostdeutschen Sprache hast, sei Dir verziehen, denn Du schreibst ein wunderbares Deutsch! An Deinen Ossi-Vorurteilen solltest Du auch noch ein wenig arbeiten. Ist aber nicht schlimm, wenn dem aufmerksamen Reiseschriftsteller mal das Temperament durchgeht. schmunzel Außerdem macht es mir großen Spaß, bekannte Dinge mal aus fremdem Blickwinkel zu sehen.

Dein Bericht ist reiseliterarisch ein Leckerbissen und gehört zu dem Besten, was man hier las. Landschaften, Menschen und Stimmungen hast Du anschaulich geschildert.

Hoffentlich liest man hier noch mehr von Dir! Kleiner Wunsch: Mir gefallen komplette Geschichten besser als Fortsetzungsromane. schmunzel

Und falls Du mal wieder nach Berlin reinradelst - es gibt da auch Wege, die nicht nach Großstadt aussehen. Sag' rechtzeitig Bescheid, dann klappt's auch mit der Begleitung.

Gruß Dietmar