Re: Ach so, nur Schweiz

von: winoross

Re: Ach so, nur Schweiz - 20.01.12 17:17

In Antwort auf: kettenraucher
Meine Vorgehensweise ist mittlerweile: Ich schreibe und palaver und fasel einfach so vor mich hin bis es gut ist und ich keine Lust mehr habe. Diesen Text kürze ich um neunzig Prozent nach den Kriterien: Isses verständlich, muss ich ausholen oder sonst wie erklären, interessiert das irgend jemanden, löse ich zusätzlichen Erläuterungsbedarf aus? Den verbleibenden kleinen Teil setz ich in den Status „Antworten“ ins Forum und überleg mir bei der „Voransicht“, wo ich straffen oder ein paar Formulierungen verbessern kann.


Prima Stefan und der Rest, der übrig bleibt ist das, was uns alle so begeistert.
Ich möchte mal den ersten Entwurf lesen, den, den Du in's "Unreine" schreibst. grins
Und...sei froh, dass Du das nicht mit der guten alten Schreibmaschine tippen musst.
Kommt noch eine Fortsetzung??
Und...nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag.