Re: Ach so, nur Schweiz

von: veloträumer

Re: Ach so, nur Schweiz - 14.12.11 22:43

In Antwort auf: kettenraucher
Er hält noch ... ein Referat zur philosophischen Tradition der saarländischen Lebenskunst.

Wiederum hätte ich dich warnen können, wenn du mir rechtzeitig dein endgültiges Reiseziel verraten hättest. Denn auch in der Schweiz sind landesphilosophische Aufklärungsabstracts - nicht unter zwei Glockenschlägen auf je ein Viertel der vollen Stunde - eine gängige Methode, aus Langsamradlern wahre Schneckenradler zu machen. Mich hätte in Basel mal ein Max-Frisch-Double mit der Erklärung des Weges zur Jugendherberge fast um die Frühstücksbrötchen der Herberge gebracht - auf den Schlaf hätte ich ja zugunsten der Horizonterweiterung noch verzichten können. grins

P.S.: Wie lange dauert bei dir eigentlich ein Ortshinweis, wenn ein verirrter Bayern-Fan vom Neckarstadtion zum Cannstatter Wasen möchte? verwirrt lach