Re: Ach so, nur Schweiz

von: kettenraucher

Re: Ach so, nur Schweiz - 09.12.11 20:52

Zitat:
zumindest solange der gesunde Schuss Selbstironie erhalten bleibt und nicht ins Selbstdarstellerische abbiegt


Das ist ein schmaler Grad, den jeder verschieden wahrnimmt. Ich vertraue ab sofort auf Deine warnenden Hinweise, falls ich übermäßig über´s Ziel hinaus schießen sollte.

Aber ich bin nicht der Mensch, der es berichtenswert findet, morgens aufzustehen, zu duschen, zu fühstücken, nachmittags mindestens 500 km Fahrrad zu fahren und zwischendurch mindestens fünfzehn Drei-Tausender zu überwinden. Ich veruche schon - so oberflächlich ich auch erschenien mag - das für mich Spezifische eines Tages herauszuarbeiten. Das mag blöd sein, aber das kannste mir schon glauben. Ich freue mich über diese bescheuerte Tour und bei jedem Satz, den ich versuche zu schreiben, fallen mir noch tausend andere Dinge ein, die ich einfach aus Gründen der Kapazität weglassen muss. Der Text hat keine Gesamtkonzeption, sondern ensteht spoontan aus Erinnerungen Stück für Stück.

Mir macht das großen Spaß, weilich darüßber auch viel über mich selbst lerne.