Re: Gotthardtrip

von: Holger

Re: Gotthardtrip - 12.11.11 05:52

In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: Holger


Matthias ist da ganz sicher nicht der einzige.


Weshalb ich ja auch im nächsten Satz einschränke, dass er der einzige mir bekannte sei. Dies scheint mir zu zu treffen?

Ja, darum mein Hinweis.


In Antwort auf: Uwe Radholz
Zitat:

Ich verstehe da das "beckmesserisch" nicht, gerade wenn jemand professionell mit Texten zu tun hat, darf man doch die Latte höher legen.


Der Wagnerische Beckmesser, soweit ich ihn verstehe, ist der, der nur das formale begreift, sich daran festhält und den Künstler unter das Diktat der Form stellen will. Also unter das seine. Daher schreibe ich, dass ICH nicht beckmesserisch sein will.


Okay, hatte "professionell" nicht als "künstlerisch" verstanden.